Swinging Notes nahmen an einem Konzert von Karl Jenkins in der Carnegie Hall in New York teil

Am Montag, den 20. Januar 2020, trat Swinging Notes im Rahmen eines internationalen Chorevents in der Carnegie Hall in New York auf. Zusammen mit anderen Chören aus aller Welt wurde auch das Werk „The Armed Man: A Mass For Peace" von Karl Jenkins aufgeführt. Es ist das 20. Jubiläumsjahr seit der Uraufführung. Der Chor reiste vier Tage davor an und hatte somit noch genügend Zeit, sich mit dem Konzertmeister und den anderen Chören zu einem großen Ganzen zusammen zu fügen. Karl Jenkins war während des Konzertes auch anwesend.

Als am 11. September 2001 in New York die Twin Towers zerstört wurden, fand unsere Gründungsprobe statt. Dadurch entstand eine starke mentale Verbindung zu New York. Auch deshalb war es unser Wunsch, dieses Projekt zu verwirklichen und diese Reise dazu zu nutzen, um einmal am Ground Zero zu singen.