Swinging Notes nahmen am Chorfestival in Prag teil

Wie vor 10 Jahren durften die Swingin Notes am Prager Chorfestival erneut teilnehmen. Unter den Teilnehmern waren ausschließlich Hochschulchöre die, man kann es nicht anders sagen, sehr nahe am Bereich von professionellen Chören rangieren. Auch aus diesem Grund sind wir sehr stolz die Auszeichnung in Bronze erreicht zu haben. Das gemeinsame Singen mit anderen Chören auf einer Bühne auf dem Marktplatz mitten in der Stadt war ein schönes Erlebnis. Natürlich kam in vorweihnachtlicher Stimmung auch das allgemeine sightseeing in der Stadt nicht zu kurz.

Prag ist die Hauptstadt der Tschechischen Republik und liegt an der Moldau. Die "Stadt der hundert Türme" ist bekannt für den Altstädter Ring mit bunten Barockgebäuden, gotischen Kirchen und der mittelalterlichen astronomischen Uhr, an der zu jeder Stunde ein animiertes Glockenspiel zu sehen ist.